... und dann waren es Drei....

Im Dezember 2008 wohnten Line und Ino schon fast ein Jahr bei uns.
Harmonisch lebten wir vier zusammen, hatten unsere Rituale und dachten nicht im Traum daran irgendetwas zu findern.
Warum auch? Auf eine Katze kam ein Mensch, und diese 1:1 Beziehung funktionierte ohne Worte.
Und dann kam Elmo.

 

Elmo hatte zusammen mit seiner Schwester Enya sein erstes Domizil in Stuttgart aufgeschlagen. Leider musste er dieses räumen, als sich seine Menschen trennten. Elmo und seine Schwester kamen als menschenlose zurück nach Duisburg.

 

Leider war er schon im Alter von 8 Monaten kastriert worden, er konnte also nicht in die Gruppe seiner Züchterin integriert werden. Vorübergehend, also für kurze Zeit, sollte er bei uns Unterschlupf finden. Wirklich nur bis sich ein neuer Mensch für Elmo fände.

 

Nach einer langen Autofahrt haben wir die Transport Box in unsere Wohnung gebracht. Wir haben eine Zeitlang die Box im Flur unbeaufsichtigt stehen lassen.
Nach der Öffnung ging der kleine Kater zielstrebig auf Hartmut und Line zu. Er schnurrte, war von Anfang an freundlich zu allen...
... und hat sofort die Herzen aller erobert.

Schon nach ein paar Tagen war sich Line sicher, Elmo bleibt.
Und wir waren uns auch sicher, den geben wir nicht mehr her.

 

Tja, Ino brauchte ein wenig länger, sich mit dem jungen Kater anzufreunden.
Aber wie Ino so ist, alles wird gründlich durchdacht, und dann gründlich erledigt.
Wenn "Katersachen" zu erledigen sind, sind die beiden mittlerweile ein Herz und eine Seele: Fressen, Kuscheln, auf dem Balkon wache schieben, Line beschützen, Eindringlinge begutachten, machen was Line will, Line in den Schlaf schnurren, um nur einiges zu nennen.