Ino

 

Ino

Ino's Züchtername ist European Star's Inferno.

Er ist ein sogenannter Doppel - Rex. Das heißt, er trägt sowohl das Rex-Gen der German Rex als auch das der Devon Rex. Sein Fell ist deshalb ein wenig anders als das von Line oder Elmo.

 

Er hat die schönsten Augen, die ich je bei einem Kater gesehen habe. Und er ist ein Super-Kuschler! Er ist ein Kuschler für echte Kerle, nichts für Mädchen, denn er kuschelt mit seinem ganzen Körper. Außerdem ist die Sportschau zusammen mit seinem Menschen Hartmut ein Muss.

 

Am Anfang sah das ganz anders aus. Er verschwand erst einmal unter dem Schrank und kam nur in der Nacht heraus, um zu fressen und auf die Toilette zu gehen. Langsam konnte er davon überzeugt werden, dass die Welt außerhalb seines Versteckes nicht böse ist.

 

Er braucht einige Zeit, um sich Fremden freiwillig zu zeigen. Auch neue Katzen brauchen eine Zeit um von ihm akzeptiert zu werden, vorausgesetzt, Line hat zugestimmt. Denn was Line vorgibt, wird gemacht. Line ist sein Augenstern.

 

Ino ist ein großer Kater, muskulös und sportlich, es macht viel Spaß ihm bei jeder Bewegung zu zusehen.

Wenn er in der Sonne steht, glänzt er wie reines Kupfer.

Die Menschen und Katzen, für die er sich entschieden hat, liebt er bedingungslos und beschützt sie.

 

Er geht regelmäßig mit kleinem geschäftigen Schritten sein Revier ab und kontrolliert, ob alles ok ist. Sein Spitzname ist "Mr. Busy".

Die Nacht verbringt er als Wachkater, und den Tag, wenn wir arbeiten, schläft er in und auf seiner Kuscheldecke.

Ino auf seiner Kuscheldecke

Na, ja, meistens... Manchmal ist die Sonne auch zu schön, und dann muss Kater in der Sonne braten, Sonnenbrand auf der Nase, wie bei allen rothaarigen üblich, inklusive.

 

Line

Line

 

Lines kompletter Name ist European Star's Karoline.

 

Sie ist glänzend schwarz mit bernsteinfarbenen Augen und einem unglaublich seidig weichem lockigen Fell. Streicheln ist einfach traumhaft.

 

 

Ihre Züchterin bezeichnete sie als "Prinzessin". Ja, ja, Züchterbegeisterung, dachte ich mir - bis sie alles daran gesetzt hat, mich als Menschen zu bekommen.

 

Sie machte sich gleich beim ersten Treffen auf meinem Schoß breit und überließ mich keinen ihrer Geschwister.

Ganz Lady trohnte sie auf meinem Schoß, suchte Augenkontakt, schnurrte und betretelte mich.

 

Ganz offensichtlich hatte sie das Sagen bei ihren Geschwistern. Und das hat sie hier bei uns natürlich immer noch.

 

Line ist eine ganz soziale und doch selbstbewusste Katze, elegant, ausgeglichen und trotzdem eine typische German Rex: sie ist verfressen, verschmust, menschenbezogen, und sehr sehr intelligent.

Sie mag andere Katzen, egal ob kastriert oder nicht und jedes Jungtier. Jeder bekommt erst einmal einen Vertrauens Vorschuss, und bisher hat sie sich noch nicht geirrt.

Bei unserem Elmo und später auch bei Pido konnten wir bereits feststellen, dass sie auch eine sehr gute Erzieherin ist: sie brachte Elmo schnell bei, was alles nicht erlaubt ist und wo wir ein Auge zudrücken. Auch unsere Rituale hat sie ihm schnell beigebracht.

Ihre beste Freundin ist unser Lilith, die sie mit ganz viel Geduld davon überzeugt hat, dass sie in unserem Rudel willkommen ist. Und auch unsere Valky hat sie erfolgreich integriert.

 

 

Am liebsten sitzt sie mit mir am Schreibtisch und schaut in den Bildschirm des Macs.

 

 

 

 

 

Elmo

Elmo

Elmo's ganzer Name lautet Elmo vom Hause Jung .

 

Elmo ist ein créme farbiger eleganter Kater mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er hat ein traumhaftes Rex-Fell.

 

Er will immer und überall kuscheln, auch wenn er eigentlich gerade etwas anderes macht. Aber kuscheln und schmusen geht immer. Wirklich immer.

 

Er ist unser Baby, also das von Line und uns Menschen. Er ist immer hellwach und folgt uns überall hin und kommentiert fleißig alles was er sieht.

 

Und wie er zu uns kam, können Sie in den "Geschichten von den Hüttenwerken" lesen.

 

Unsere Hamburger Jungs


Finn und Franklin als Kitten

Unsere Hamburger Jungs bilden eine Kater - WG in Hamburg und sind damit die nˆrdliche Auflenstelle unseres Zwingers.